Journalistische PR

memo public relations erzielt Reichweite. Medienberichte genießen ein hohes Maß an Glaubwürdigkeit und stellen überhaupt erst Öffentlichkeit für ein Thema her. Pressearbeit ist daher nach wie vor eine wichtige Disziplin in der PR. Sie ist dann erfolgreich, wenn die Redaktionen auf den ersten Blick journalistisches Know-how erkennen. Wir wissen wie Redaktionen arbeiten, was Nachrichtenwerte sind, welche Themen und Aufhänger funktionieren, wen wir in den Redaktionen ansprechen müssen und wie man eine Pressemeldung, eine Reportage oder einen Bericht schreibt. Und wir wissen, bei welchen Anlässen man zu einer Pressekonferenz lädt und bei welchen nicht. Das ist der Grund, warum eine Vielzahl unserer Meldungen veröffentlicht und unsere Publikationen gelesen werden.

Unsere Services:

  • Medienverteiler erstellen und pflegen
  • Medienkontakte
  • Pressetexte und Pressemailings
  • Exklusiv- und Hintergrundberichte
  • Interviews
  • Lancierung von TV- und Radioberichten
  • PR-Anzeigen
  • Bildredaktion
  • Pressemappen
  • Pressekonferenzen und Presseaktionen
  • Fototermine
  • Redaktionsbesuche
  • Medienkooperationen
  • Verlosungsaktionen und Gewinnspiele
  • Pressestellenfunktion
  • Flyer und Broschüren
  • Kundenmagazine
  • Pressespiegel und Evaluation

News

  • 1. März 2016

    Heute knallen die Sektkorken - 15 Jahre memo public relations! Wir sagen ein großes Dankeschön an tolle Kunden, besonders die, die uns seit Jahren treu sind: die Kelterei Müller (seit [...]

    mehr...
  • 10. Dezember 2015

    Das 7. Jahr haben wir hinter uns - und es war ganz und gar nicht verflixt. 2016 starten Evergreen und memo in das 8. Jahr der Zusammenarbeit. Wir freuen uns total, dass unser Kunde ganz [...]

    mehr...
  • 11. November 2015

    Born In The Wetterau Apfelschnaps, die Wahl der Deutschen Weinkönig, die SWR1 Jukebox Days, elf besucherstarke Gartenfestivals, ein neuer Schnelltest, der bierschädliche Keime entdeckt und [...]

    mehr...
Alle News anzeigen